Leistungsturnen weiblich

Turnerjugend Bestenkämpfe Gerätturnen Bezirksklasse – Badisches Landesfinale

(Philippsburg) Beim Badischen Landesfinale der Turnerjugend Bestenkämpfe Gerätturnen am 07. Mai in Philippsburg mit Riegen aus dem gesamten Gebiet des Badischen Turner-Bundes haben die Teams aus dem Turngau Pforzheim Enz nicht nur allesamt mit sehr guten Leistungen überzeugt, sondern auch einige Plätze auf dem Siegerpodest belegt. In verschiedenen Leistungsstufen und Altersklassen durften bis zu fünf Turner/innen pro Gerät antreten, die drei besten Ergebnisse flossen in die Endwertung mit ein. Mit einem Online Wettkampf, bei dem der TBW mit einer Mannschaft teilnahm,  konnte man sich dieses Jahr für das Landesfinale qualifizieren. Unser Team zog als beste Mannschaft ins Landesfinale ein und verteidigte in Philippsburg den ersten Platz mit insgesamt 187,50 Punkten und somit fast zehn Punkten Vorsprung vor der Mannschaft aus Überlingen. Voller Stolz konnten die Turnerinnen Lucarda Degenstein, Mia Jäger, Hannah Kälber, Lea Köster und Leni Pizzino den Siegerpokal in Empfang nehmen. Leider hatte Hannah Kröner krankheitsbedingt beim Finale pausieren müssen, daher rückte Hannah Kälber  nach, die diese Aufgabe sehr gut meisterte. Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu diesem Erfolg.