Gauspielfest für unsere Vorschulgruppen

Endlich war es wieder soweit. Bei morgendlich frischen Temperaturen konnten unsere turnbegeisterten Kinder aus den Gruppen vom Vorschulturnen der 3-6 jährigen auf dem Gelände des Turnvereins Kieselbronn 1889 e. V. zeigen was sie drauf haben. Insgesamt 500 Kinder gingen aus den einzelnen Vereinen an den Start. Wir waren mit knapp 30 Kindern dabei. Zuerst gab es für alle ein Warm Up mit dem Körperteilblues. Anschließend verteilten sich die teilnehmenden Vereine an den Stationen und beim 1. Pfiff ging es auch schon los. An insgesamt 8 Stationen wurde im Wechsellauf mit vollem Eifer geklettert, gehüpft oder gerutscht. Unsere Jüngsten absolvierten alles mit Bravour. Auch die Eltern durften beim Schubkarrenlaufen mit anpacken und ihre Kinder feuerten sie lachend an. Es war ein buntes Treiben mit jeder Menge Spaß und Action. Am Ende erhielt jedes Kind eine Medaille vom Turngau Pforzheim-Enz und ging stolz und auch ein klein wenig erschöpft nach Hause. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr mit Euch dabei zu sein.

Eure Übungsleiter