Leistungsturnen Mädchen

Rückrunde Pokalturnen

Nach über drei Jahren durch Corona bedingte Pause hat die Turnerjugend Pforzheim-Enz am 15./16. Oktober die Rückrunde des Pokalturnens in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim ausgetragen. Insgesamt 34 Riegen kämpften mit bis zu acht Turner/innen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen in Kür- und Pflichtwettkämpfen um die neun Siegerpokale, nachdem sie in der Vorrunde im Frühjahr schon die ersten Punkte erturnt hatten. Die jeweils drei besten Ergebnisse pro Gerät flossen zusammen mit den Vorrunden-Punkten in das Endergebnis ein.

Im weiblichen Bereich dominiert weiterhin der TB Wilferdingen, der die Führungen aus der Vorrunde in allen fünf Wettkämpfen verteidigen konnte und somit alle fünf Siegerpokale mit in die legendäre Vitrine nach Wilferdingen in die Jahnhalle mitnehmen konnte. Konkurrenzlos ging der Pokal im jahrgangsoffenen ausgetragenen Geräte-4-Kampf in der Leistungsklasse (LK) 3 an die Turnerinnen Franziska Krauss, Lisa Brosi, Chantal Schneider, Justine Born und Miriam Münzenmeier.

Franziska, Lisa, Chantal, Justine, Miriam fehlt

In der LK4 2007 und jünger sicherten sich Pauline und Clara Brecher, Romy Ruf, Norina Schlittenhardt, Lua-Joelle Fellmann und Annika Schneider den Siegerpokal.

Annika, Clara, Lua-Joelle, Norina, Romy, Pauline

Im jahrgangoffenen Wettkampf der LK 4 siegten Ronja Schlittenhardt, Johanna Wieschollek, Pauline Drapa, Hannah Kröner, Lucarda Degenstein und Mia Jäger vor dem TV Huchenfeld.

Johanna, Hannah, Lucarda, Mia, Ronja, Pauline

In den Geräte-4-Kämpfen der Pflichtübungen der Jahrgänge 2013 und jünger mit Ivy Winter, Harmony Pham, Lotta Fleck, Kyria Makiese-Matondo, Milena Nonnenmacher, Giulia Bertolone, Sina Jargstorff nahm die Mannschaft mit riesengroßen Abstand zum Zweitplatzierten den Pokal entgegen.

Lotta, Harmony Ivy, Kyria, Lea, Milena, Guilia, Sina

Mit zehn Riegen war der Geräte-4-Kampf der Jahrgänge 2010 und jünger in den Pflicht-Übungen der beliebteste Wettkampf. Auch hier zeigten unsere Turnerinnen herausragende Leistungen und konnten ebenfalls verdient den ersten Platz belegen. Hier turnten Leni Pizzino, Hannah Kälber, Alisa Zeisberg, Amelie Großmüller, Amelie Heinze, Lea Kustos, Lea Kern, Leni Jäger und Emilia Chlipala.

Alisa, Lea, Hannah, Leni, Emilia, Leni, Amelie, Lea, Amelie

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen zu diesem weiteren Erfolg. Alle Detailwertungen und Endergebnisse sind auf der Homepage www.turngau-pforzheim-enz.de veröffentlicht.

Da der TB Wilferdingen an diesem Wochenende für die Bewirtung zuständig war bedanken wir uns bei allen Kuchenspendern und Helfern. Vielen Dank.