Leistungsturnen weiblich

Pokalturnen Rückrunde Kür

Am 21.  Oktober fand in Pforzheim in der Ludwig-Erhard-Halle die Rückrunde des Pokalturnens statt. Der TBW startete mit insgesamt 4 Mannschaften. Das Pokalturnen besteht aus Vor- und Rückrunde. Die erturnten Punkte aus beiden Begegnungen werden addiert und somit die Platzierung festgelegt.  Am Samstag startete unsere LK 4 Mannschaft im jahrgangoffenen Wettkampf. Unsere Turnerinnen Pauline Brecher, Clara Brecher (nur VR), Lisa Brosi, Lua-Joelle Fellmann, Franziska Krauß, Hannah Kälber, Miriam Münzenmaier, Norina Schlittenhardt und Chantal Schneider erturnten sich in der Rückrunde 6 Punkte mehr und bauten somit ihre Führung aus und wurden mit fast 8 Punkten Vorsprung Pokalsieger in dieser Klasse.

Im nächsten Durchgang turnte die LK 3 Mannschaft. Auch hier konnten unsere Turnerinnen Ihre Leistung aus der Vorrunde noch toppen, turnten sehr schön ihre Küren durch und landeten nach Vor- und Rückrunde ebenfalls auf dem 1. Platz und wurden somit verdient mit dem Pokal belohnt. Hier turnten Mia Jäger, Leni Pizzino, Johanna Wieschollek (nur VR), Paulina Drapa, Justine Born (nur VR), Ronja Schlittenhardt, Hannah Kröner und Nathalie Ruf. Allen herzlichen Glückwunsch. Ihr seid super.

Pokalturnen Rückrund P-Stufen (Pflichtübungen)

Sonntags startete der Wettkampftag mit den jüngsten Turnerinnen. Hier war es nach der Vorrunde recht knapp. Unsere Turnerinnen waren nur 0,45 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Jedoch erturnten sich unsere Turnerinnen Guilia Bertolone, Anja Brunner, Sina Jargstorff, Mila Kröner, Lea Kälber, Milena Nonnenmacher, Jule Reisacher und Anna Schmidt in der Rückrunde 175,05 Punkte, 7 Punkte mehr als in der Vorrunde, und wurden mit 5 Punkten Vorsprung vor dem TV Huchenfeld erster bei insgesamt 6 gestarteten Mannschaften.

Im größten Teilnehmerfeld, mit insgesamt 14 Mannschaften, turnte der Jahrgang 2012 und 2013 den Geräte-4-Kampf P3-P6. Auch hier überzeugten unsere Turnerinnen auf ganzer Linie und bestätigten ihre Leistung aus der Vorrunde und wurden mit 7 Punkten Vorsprung ebenfalls Pokalsieger. Es turnten Emilia Chlipala, Lotta Fleck, Amelie Großmüller, Amelie Heinze, Leni Jäger, Lea Kustos, Harmony Pham, Ivy Winter, Kyria-Shanaya Makiese-Matondo.

Glückwunsch an alle Turnerinnen. Super gemacht.