Leistungsturnen weiblich

Bestenkämpfe Bezirk

Am 16. und 17. März fanden in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim die Bestenkämpfe Bezirk weiblich statt. Der TB Wilferdingen nahm mit insgesamt 7 Mannschaften daran teil.

Am Samstag startete die AK 14/15 und die offen Klasse. In beiden Wettkämpfen konnten wir die Konkurrenz deutlich hinter uns lassen und erreichten in der AK 14/15 mit 11 Punkten Vorsprung vor dem TV Brötzingen den ersten Platz sowie in der offenen Klasse mit 20 Punkten Vorsprung vor der TG Stein ebenfalls Platz 1. Es turnten in der AK 14/15 Pauline Brecher, Mia Jäger, Hannah Kröner, Hannah Kälber und Leni Pizzino. In der offenen Klasse gingen Lua-Joelle Fellmann, Franziska Krauss, Nathalie Ruf, Ronja Schlittenhardt, Chantal Schneider und Clara Brecher an den Start.

vrh. Lua-Joelle, Chantal, Nathalie, Franziska, Ronja, Clara vrv. Mia, Hannah, Leni, Pauline, Hannah

Am Sonntag begannen die Turnerinnen der AK 12/13. Hier starteten wir mit 2 Mannschaften. Mannschaft 1 mit Amelie Großmüller, Amelie Heinze, Leni Jäger und Lea Kustos verdienten sich mit 4 Punkten Vorsprung die Goldmedaille vor unserer Mannschaft 2 mit Emilia Chlipala, Josee-Luies Fellmann, Lea Kern und Gesa Raczek, die die Silbermedaille in Empfang nahm. Den dritten Platz erreichte der TV Huchenfeld.

Lea, Lea, Amelie, Emilia, Gesa, Josee-Luies, Amelie, Leni

Beim zweiten Durchgang dieses Wettkampftages startete der TBW mit einer Mannschaft in der AK 8/9 sowie zwei Mannschaften in der AK 10/11. Unsere jüngsten Wettkampfteilnehmer mit Mila Kröner, Lea Kälber, Fine König, Jule Reisacher und Anna Schmidt sicherten sich mit einem Vorsprung von 5 Punkten vor dem TV Huchenfeld die Goldmedaille. Mit ebenfalls 5 Punkten Vorsprung vor dem TV Huchenfeld standen Lotta Fleck, Kyria-Shanaya Makiese Matondo, Harmony Pham und Ivy Winter ganz oben auf dem Podest. Die zweite Mannschaft der AK10/11 erreichte den undankbaren 4. Platz. Hier turnten Giulia Bertolone, Anja Brunner, Sina Jargstorff und Milena Nonnenmacher.

hinten: Ivy, Lotta, Kyria, Harmony mitte: Giulia, Anna, Milena, Anja, Lea, Sina vorne: Jule, Fine, Mila

Aufgrund der Wettkampfergebnisse haben sich nun 6 Mannschaften des TB Wilferdingen für den Bezirksentscheid am 14.04.2024 in Graben-Neudorf qualifiziert. Wir gratulieren all unseren Turnerinnen zu diesen hervorragenden Wettkampfergebnissen.

S. Schneider