Gerätturnen weiblich

Bestenkämpfe Bezirk, Gauentscheid

Am vergangenen Wochenende fanden in Pforzheim die Gauentscheide der Bestenkämpfe des Turngau Pforzheim Enz statt. Der TB Wilferdingen ging mit insgesamt 6 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen an den Start.

Am Samstag turnte die AK 14/15. Hier erturnten sich Amelie Großmüller, Leni Jäger, Hannah Kälber, Luna Kopp und Leni Pizzino mit über 12 Punkten Vorsprung vor dem TV Huchenfeld den ersten Platz und haben sich somit für den Bezirksentscheid qualifiziert.

Am Sonntag turnte der Jahrgang AK 8/9. Für die meisten Turnerinnen dieser Mannschaft war es der erste Wettkampf dieser Art. Die Aufregung war sehr groß, aber die Mädchen konnten ihre Übungen souverän vortragen und erreichten ebenfalls mit über 6 Punkten Vorsprung vor dem TV Brötzingen den ersten Platz und somit die Goldmedaille. Es turnten Lenya Großmüller, Fine König, Maya Kolompar, Alice Krüger und Hannah Trost.

Bei den AK 12/13 gingen wir mit zwei Mannschaften an den Start. Beide Mannschaften zeigten sehr schöne Übungen und landeten am Ende auf dem ersten und zweiten Platz. Somit sind beide Mannschaften für den Bezirksentscheid im April qualifiziert. Die Goldmedaille erhielt in dieser Altersklasse Emilia Chlipala, Amelie Heinze, Lea Kustos, Harmony Pham und Ivy Winter. Über die Silbermedaille freuten sich Josee-Luies Fellmann, Lotta Fleck, Lea Kern, Gesa Raczek und Lotte Vincon.

In der AK 10/11 starteten wir ebenfalls mit zwei Mannschaften. In dieser Altersklasse erreichten wir wiederum den 1. Platz vor dem TV Brötzingen und unsere zweite Mannschaft landete sehr knapp, mit nur 0,55 Punkten, auf Platz 4 hinter dem TV Huchenfeld. Auch hier zeigten die Turnerinnen sehr schöne Übungen. Die Goldmedaille erhielt hier Giulia Bertolone, Lea Kälber, Jule Reisacher und Anna Schmidt. In der zweiten Mannschaft turnten Anja Brunner, Sina Jargstorff, Mila Kröner und Milena Nonnenmacher.

Somit haben sich letztendlich 5 unserer Mannschaften für den Bezirksentscheid qualifiziert. Wir gratulieren allen Turnerinnen zu diesen tollen Erfolgen. An diesen beiden Wettkampftagen waren Franziska Krauss, Fabienne Leitner, Saskia Müller, Susanne Ruf, Chantal Schneider und Simone Schneider als Kampfrichter im Einsatz sowie Patricia Kälber und Nathalie Ruf als Betreuer. Allen unseren herzlichen Dank.