5 Podestplätze beim Pokalturnen 2025
Der letzte Mannschaftswettkampf für die Turnerinnen des TBW war das Pokalturnen Rückrunde. Der TBW ging mit insgesamt 5 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen an den Start und konnte seine Ergebnisse aus der Vorrunde bestätigen bzw. noch verbessern.
Im Kürwettkampf starteten in der LK 4 (15 Jahre und jünger) Emilia Chlipala, Josee-Luies Fellmann, Amelie Heinze, Leni Jäger, Lea Kern, Lea Kustos, Gesa Raczek und Sophie Slomka. Sie erturnten sich insgesamt 305,60 Punkte und wurden mit einem Abstand von rund 19 Punkten Pokalsieger vor dem TV Huchenfeld und dem SV Büchenbronn.

In der LK 3 gingen Pauline Brecher, Lua-Joelle Fellmann, Amelie Großmüller, Mia Jäger, Hannah Kälber, Hannah Kröner und Leni Pizzino an den Start und auch sie konnten Ihre Führung ausbauen und siegten mit rund 17 Punkten vor dem TV Huchenfeld.

Am Sonntag waren die Pflicht-Übungen der jüngeren Jahre dran. Im Geräte-4-Kampf P3-P6 (9 Jahre und jünger) siegten Lenya Großmüller, Lena Hartlieb, Fine König, Maya Kolompar, Alice Krüger und Hannah Trost souverän mit fast 20 Punkten vor dem TV Eutingen.

In der Alterklasse 12 Jahre und jünger ging der TBW mit 2 Mannschaften an den Start. Auch hier wurden die Leistungen der Vorrunde bestätigt und somit erreichte der TB Wilferdingen 2 mit Viktoria Bessarab, Anja Brunner, Sina Jargstorff, Lea Kälber, Mila Kröner, Jule Reisacher und Anna Schmidt den 2. Platz und somit die Silbermedaille. Den Pokal und 1. Platz sicherten sich mit einem Abstand von 10 Punkten Giulia Bertolone, Lotta Fleck, Harmony Pham, Lotte Vincon und Ivy Winter.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu diesem Erfolg.
Am Wettkampfwochenende waren als Kampfrichter Franziska Krauss, Susanne Ruf, Simone Schneider, Mia Jäger, Pauline Brecher, Hannah Kröner und Lua-Joelle Fellmann im Einsatz hierfür herzlichen Dank.
Der TBW war an diesem Wochenende auch als Patenverein für die Bewirtung und den Aufbau zuständig. Auch hier möchten wir uns bei allen Helfern, Unterstützer und Kuchenbäcker bedanken.
