Baden-Württembergischer Wettkampf Paarturnen – Rhoenrad

Der TBW wurde erfolgreich von vier Turnerinnen am 22.10.17 im schwäbischen Schwaigern vertreten; sie brachten einen ersten und einen dritten Platz nach Hause. Bei diesen Wettkämpfen wurde passend zur Musik geturnt.

Lara Steppe und Chantal Schneider starteten im Synchronturnen – zwei Rhönrader rollen möglichst synchron nebeneinander. Sie überzeugten mit der sehr synchron geturnten Kürübung und wurden verdient erste in der Altersklasse 12-15 Jahre. Alissa Ruf und Jule Weikelmann starteten beim Paarturnwettkampf. Zwei Turnerinnen bewegen sich hierbei in einem Rad. Alissa und Jule stellten sich einer starken Konkurrenz in der Altersklasse der 12 – 14-jährigen und wurden mit ihrer ausdrucksstarken Kür dritte.

Lisa Brosi war als Kampfrichterin im Einsatz. Sandra Fuchs und Margret Engel betreuten die Turnerinnen als Trainerinnen.

Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Eltern als Fans und für den Fahrdienst.

M.E.

Lara u. Chantal Handstand rückwärts

 

Jule u. Alissa Seitfreiflug

 

v.l. Margret, Chantal, Jule, Lisa, Alissa, Lara, Sandra