Bestenkämpfe Bezirk und Gau

Leistungsgruppe Gerätturnen Mädchen

Erfolgreiches Turnwochenende bei den Bestenkämpfen

Am Samstag, den 03. und 04. März fanden in der Ludwig-Erhard-Halle die Bestenkämpfe in der Bezirks- und Gauklasse statt. Der Turnerbund Wilferdingen ging insgesamt 7 Mannschaften in verschiedenen Jahrgängen an den Start.

Am Samstag begann die Altersklasse AK 8/9 mit Leni Pizzino, Josefine Lingel, Hannah Kälber, Hannah Kröner und Pauline Brecher. Alle 5 Nachwuchsturnerinnen zeigten sehr überzeugend ihre Übung und erreichten mit über 3 Punkten den 1. Platz.

Hannah, Leni, Pauline, Josefine und Hannah

Als nächstes turnten die Mädchen der Altersklassen 10/11. Hier starteten wir mit zwei Mannschaften, wobei in der einen Mannschaft eine Turnerin krankheitsbedingt ausfiel. Hier war das knappste Ergebnis des Tages, denn mit nur 0,05 Punkten Vorsprung erreichten Janne und Lina Weikelmann, Romy Ruf, Norina Schlittenhardt und Marlene Ruf den 1. Rang. Unsere andere Mannschaft mit Clara Brecher, Jil Hoeft, Katharina Riexinger und Elisabeth Kissel lag mit 1,15 Punkten knapp dahinter und belegte, aufgrund der sehr engen Konstellation von Platz 2 und 3 leider nur den undankbaren 4. Platz. Das war sehr schade.

Elisabeth, Jil, Kathi, Clara, Norina, Janne, Lina, Romy, Marlene

In der Altersklasse 12/13 belegten Pauline Drapa, Viktoria und Denitsa Georgieva, Emilia Klink und Luna Ullrich mit 1,35 Punkten Vorsprung ebenfalls den 1. Platz.

Viktoria, Emilia, Luna, Denitsa, Pauline

Im letzten Durchgang turnte die AK 14/15 mit Mala Coronado, Emily Ruf, Johanna Probst, Chantal Schneider und Johanna Wieschollek .  Sie erreichten mit über 7 Punkten Vorsprung ebenfalls die Goldmedaille. Franziska Krauß, Felicia Velte, Franka Stuppe, Luisa Merx und Anh Nhi Trinh erturnten sich in der AK 16/17 sehr  souverän den Platz 1 und somit Gold.

Am Sonntag fanden die Wettkämpfe in der Gauklasse statt. Hier gingen wir mit unseren Jüngsten an den Start. Luna Kopp, Alisa Zeisberg, Emma Debatin, Annika Nestler und Maja Haug turnten sehr schöne Übungen und bekamen ihre erste Goldmedaille mit der Mannschaft und können zu recht stolz auf sich sein. Der Vorsprung zu Platz 2 betrug mehr als 4 Punkte.

Annika, Alisa, Luna, Maja, Emma

Es haben sich nun 5 Mannschaften für den Bezirksentscheid am 18.03.18 in Untergrombach qualifiziert. Hier treffen unsere Turnerinnen auf die Erst- und Zweitplatzierten aus dem Karlruher Turngau und dem Kraichturngau.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen zu diesen hervorragenden Leistungen. Weiter so.