Aktuelle Informationen zur Wiedereröffnung des Übungsbetriebes

Entsprechend der strengen Auflagen und Hygienevorschriften trainieren auf dem Stadion seit dem 18.05.2020 die Leichtathleten. Eine Woche später starteten die junge Frauengymnastikgruppe, die Rückengymnastikgruppen, Zumba und Step-Aerobic. Am 18.06.20 wird das Präventive-Herz-Kreislauf-Training und die Fit + Gesund- Frauengruppe wieder mit dem Training beginnen. Da die Teilnehmerzahlen pro Gruppe begrenzt sind, bitten wir diejenigen, die noch keinen Platz haben, sich bei ihren jeweiligen Übungsleiterinnen zu melden. Es ist unser Ziel jedem Mitglied dieser Gruppen mindestens einmal pro Woche eine Übungsstunde zu ermöglichen.
Gemäß der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums Baden-Württemberg vom 22.05.2020 ist der Übungsbetrieb in der Halle ab dem 02.Juni 2020 wieder erlaubt. Auch hier gelten die strengen Auflagen und Hygienevorschriften. Die Umkleideräume, Duschen und der Vereinsraum bleiben geschlossen. Wir gehen auch hier sehr behutsam und schrittweise vor. Ein neuer Hallenbelegungsplan musste erstellt werden.
In der ersten Juniwoche starteten die Gerätturnerinnen und Gerätturner. Nach den Pfingstferien folgen die Abteilungen Rhönrad (stufenweise am Anfang nur Erwachsene) und Tischtennis.
Die allgemeinen Kindergruppen, Volleyball, Hockey, Jedermänner, Turnen für Ältere, Reha Herzsport müssen sich leider noch gedulden. Diese können erst wieder losenlegen, wenn weitere Lockerungen der aktuellen Vorschriften in Kraft treten.
Nach wie vor leben wir in Zeiten der Corona Pandemie. Wir bitten um Verständnis für diese strengen Maßnahmen.

Gymnastikgruppen in der Alten Kirche Wilferdingen
Leider können die vom Gesetzgeber verlangten Vorschriften in den Räumlichkeiten der Kirche nicht erfüllt werden. Somit können dort bis auf weiteres keine Übungsstunden stattfinden.
Die Stuhlgymnastikgruppen müssen daher noch pausieren. Bitte habt noch Geduld bis wir uns wieder treffen können!
Für die Top-Fit-bis ins höchste Alter-Gruppen gibt es ab dem 16.06.20 ein Überbrückungsangebot auf dem TBW-Stadion, Dienstag morgens, ab 9.00 Uhr. Da die Gruppe nicht mehr als neun TeilnehmerInnen haben darf, bitte ich diejenigen, die noch keinen Platz haben und mitmachen möchten, sich bei Beate Bartel (Tel.07232-70450) zu melden.
Nur wer angemeldet ist, darf zur Übungsstunde kommen.
Ich freue mich auf Euch! Beate Barte