Leistungsturnen Mädchen

Gerät-Turn-Camp im Leistungszentrum der KTG Heidelberg

Auch in diesem Jahr fand vom 30.07.20 bis zum 01.08.20 ein Gerät-Turn-Camp im Leistungszentrum der KTG Heidelberg statt. 12 Mädchen aus der Leistungsgruppe des TB Wilferdingen hatten sich hierfür angemeldet. Jeden Tag konnten sich die Mädchen, aufgeteilt in Kleingruppen, morgens und nachmittags unter Anleitung fachkundiger Trainer an den Geräten austoben. Viele kleine und große individuelle Lernerfolge konnten gefeiert werden. Besonders beliebt war die Schaumstoff-Schnitzelgrube, in die man ohne große Bedenken Elemente am Stufenbarren und Sprung trainieren konnte. Selbstverständlich kam der Spaß dabei auch nicht zu kurz, besonderes Highlight war bei der Wetterlage von 35° C eindeutig die Wasserschlacht, bei der sich auch die Trainier nicht zurückgehalten haben und ordentlich Wasserbomben verteilten.

Stolz und mit vielen neuen Eindrücken konnten die Mädchen uns im Training ihre neu erlernten Elemente zeigen. Wir freuen uns sehr über so viel motivierte Turnerinnen.

Am Turn-Camp nahmen teil:

Clara und Pauline Brecher, Ronja Schlittenhardt, Hannah Kröner, Luna Kopp, Hannah Kälber, Leni Pizzino, Alisa Zeisberg, Mia und Leni Jäger, Lucarda Degenstein und Annika Schneider.