5 x Gold bei Gaumeisterschaften

Leistungsturnen Mädchen

Nach über eineinhalb Jahren fand nun endlich wieder ein Wettkampf für die Turnerinnen statt. Mit großem Eifer wurde darauf trainiert. Am Samstag den 16.10. waren die Kürwettkämpfe der Leistungsklasse 3 und 4.

In der LK 3, der höchsten Klasse an diesem Tag, gingen die Turnerinnen Lisa Brosi, Pauline Drapa, Johanna Probst, Chantal Schneider, Johanna Wieschollek und Nathalie Ruf an den Start. In der LK 4 turnten Clara Brecher, Franziska Krauß, Emily Ruf, Ronja Schlittenhardt, Elisabeth Kissel, Laetitia Lippolt, Annika Schneider und Miriam Münzenmeier. Beide Mannschaften turnten an allen vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden sehr gute Kürübungen und unsere LK 3 Turnerinnen gewannen vor dem TV Brötzingen und freuten sich über die Goldmedaille, wie auch die  LK 4 Mannschaft, die im Endergebnis vor dem TV Huchenfeld siegte.

Am Sonntag, 17.10. fanden die P-Stufen-Wettkämpfe statt. Am Morgen startete der Jahrgang 2010 und 2009 mit der P6. Hier gewannen die Turnerinnen Pauline Brecher, Lucarda Degenstein, Mia Jäger, Hannah Kröner, Hannah Kälber, Luna Kopp, Leni Pizzino und Lea Köster  mit großem Vorsprung und zeigten tolle Übungen.

Den Abschluss des zweiten Wettkampftages machten unsere Jüngsten der Jahrgänge 2013 und 2012 sowie der Jahrgang 2008. Für manche war es der allererste Wettkampf, umso erfreulicher ist das Ergebnis hierfür. Die 8/9 jährigen Turnerinnen turnten die Übungen (P5) ohne große Fehler durch und konnten voller Stolz die Goldmedaille vor dem SV Büchenbronn entgegennehmen. Es turnten Harmony Pham, Ivy Winter, Lotta Fleck, Kyria Makiese Matondo, Ellen Herdt, Leni Jäger, Amelie Großmüller, Emilia Chlipala, Lea Kern und Lea Kustos.

Die Turnerinnen des Jahrgangs 2008 turnten die P7, wie alle unsere Mannschaften, in der olympischen Reihenfolge und erreichten mit einer sehr guten Mannschaftsleitung ebenfalls den ersten Platz vor dem TV Brötzingen. Hier turnten Lina und Janne Weikelmann, Romy Ruf, Norina Schlittenhardt, Lua-Joelle Fellmann und Vivienne Collin.

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Turnerinnen, das war wirklich SUPER. Vielen Dank den Betreuern und den Kampfrichtern, die an diesem Wettkampfwochenende im Einsatz waren.