Fortbildung Trainer Leistungsturnen

Nach langer Zeit konnte endlich mal wieder ein Lehrgang in Präsenz stattfinden. Insgesamt waren 7 Trainer der Leistungsgruppe bei der KTG Heidelberg um einen Tageslehrgang mit vier Arbeitskreisen zu besuchen. Die Inhalte waren Laufschulung, akrobatische Elemente am Schwebebalken, Sprünge und Drehungen am Boden und Schwebebalken sowie Salto Abgang am Stufenbarren und Schwebekippe. Der Lehrgang war sehr interessant und hat allen, auch unseren 3 Turnerinnen, Hannah Kröner, Lucarda Degenstein und Mia Jäger, sehr viel Spaß gemacht. Die Referenten konnten uns neue Impulse für den Übungsbetrieb mitgeben, denn man lernt nie aus.

Auf dem Foto ist neben den Trainern Susanne Ruf, Simone Schneider, Saskia Müller, Fabienne Günther, Franziska Krauß, Chantal Schneider, Emily Ruf auch die Referentin für den Arbeitskreis Schwebebalken und Stufenbarren Stephanie Bratan zu sehen.