Rhönrad – Mannschaftswettkämpfe Landesklasse

Starkes Teilnehmerfeld bei den Mannschaftswettkämpfen

Eine gelungene Premiere mit dem erstmals in Baden durchgeführten Mannschaftswettkampf fand mit elf begeisterten Turnerinnen vom TB Wilferdingen in Neckargemünd statt. Wir gingen mit drei Mannschaften an den Start; eine Mannschaft hatte mindestens drei Turnerinnen, bei vier gab es eine Streichwertung, jeder durfte eine Geradekür turnen. Wir starteten in der Altersklasse bis 14 Jahre mit einer Mannschaft und in der Altersklasse 19+ mit zwei Mannschaften. Spannend war auch das vereinsinterne Abschneiden in der AK 19+, wobei das Alter der ältesten Turnerin die AK entscheidet.
In der AK 19+ kam die Mannschaft mit Lisa Brosi, Maxie Grimm und Ronja Schlittenhardt (Altersdurchschnitt 17 J.) mit 18,10 Punkten auf den dritten Platz und verwiesen Margret Engel, Sabine Malzkuhn, Sandra Fuchs und Stephanie Karst (Altersdurchschnitt 42 J.) denkbar knapp mit 18,05 Punkten auf den vierten Platz in dieser sehr starken Altersgruppe. Unsere Mannschaft in der AK bis 14 J. mit Deliah Herwig, Fiene Sorgenfrei, Leni Eilber und Johanna Plangl hatte coronabedingt noch nicht viele Trainingsmöglichkeiten; sie turnten ihre Übungen sehr sauber und erreichten mit 11,9 Punkten den guten fünften Platz.  Die ersten Plätze belegte der TV Neckargemünd. Die anderen Mannschaften kamen vom LSV Ladenburg, von der SpVgg Warmbronn und vom TV Wyhl.

Ein besonderes Dankeschön geht an Lisa Brosi und Sandra Fuchs, die zusätzlich als Kampfrichter im Einsatz waren. Die sehr große Halle und das hervorragende Hygienekonzept lies uns für einen Tag Corona beinahe vergessen und einen schönen Tag erleben.

v.l.n.r.: hinten: Lisa, Johanna, Leni, Deliah, Fiene, Margret, Sabine
vorne: Ronja, Maxie, Sandra, Stephanie