5 x Gold u. 1 x Silber bei den Bestenkämpfen

Leistungsturnen Mädchen

Nach zweijähriger Pause fanden am 9./10. April die Bestenkämpfe im weiblichen Bereich wieder statt. Alle Turnerinnen und Trainer freuten sich sehr darauf. Samstags waren die Jahrgänge 2010 und älter am Gerät und sonntags die Jahrgänge 2015 bis 2012. Der TBW startete mit insgesamt 6 Mannschaften. In einer Mannschaft starten fünf Turnerinnen, die ihre Übungen an den vier Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden zeigen, wobei hiervon die besten 3 Wertungen in die Gesamtberechnung einfließen.

Wie es in der PZ bereits stand, haben wir hier wohl eine rechte „Goldschmiede“. Unsere Jüngsten (AK8/9) belegten Platz 1 und Platz 2. Für Milena Nonnenmacher, Guilia Bertolone, Anna Schmidt und Lea Kälber war es ihr allererster Wettkampf und sie erreichten den zweiten Platz. Den ersten Platz in dieser Altersklasse belegten Ivy Winter, Harmony Pham, Lotta Fleck und Kyria Makiese-Matondo.

Hintere Reihe v. re.: Lotta, Kyria, Ivy, Harmony vordere Reihe v. re.: Guilia, Milena, Lea, Anna

In der Mannschaft des AK 10/11 starteten Emilia Chlipala, Amelie Heinze, Leni Jäger, Ellen Herdt und Amelie Großmüller und belegten mit 6 Punkten Vorsprung ebenfalls Platz 1.

v.re.: Emilia, Ellen, Amelie G., Amelie H., Leni

Ebenso dominant präsentierten sich die Turnerinnen des  AK 12/13, die sich mit 8 Punkten Vorsprung den ersten Platz sicherten. Es turnten hier Hannah Kälber, Pauline Brecher, Lea Kustos und Lea Köster.

von hinten re.: Pauline, Lea, Hannah, Lea

Das Team der AK 14/15 mit Norina Schlittenhardt, Lina Weikelmann, Romy Ruf, Lua-Joelle Fellmann und Vivienne Collin konnte sich ebenfalls mit der Goldmedaille belohnen und zeigten sehr schöne Übungen an den Geräten.

von re.:Romy, Lua-Joelle, Vivienne, Lina, Norina

In der jahrgangsoffenen Klasse ab 14 Jahre war jedoch der  Vorsprung vor den anderen Teams noch dominanter. Hier belegten Ronja Schlittenhardt, Clara Brecher, Johanna Wieschollek, Pauline Drapa und Annika Schneider mit fast 20 Punkten Vorsprung  vor Tiefenbronn und Eutingen den  ersten Podestplatz.

von re.: Pauline, Johanna, Ronja, Annika, Clara

Der TB Wilferdingen stellte mit 6 Mannschaften die meisten Teams. Wir gratulieren allen Turnerinnen zu dieser tollen Leistung. Als Kampfrichter waren Franziska Krauss, Fabienne Günther, Susanne Ruf und Simone Schneider an den beiden Tagen im Einsatz. Ein Dank geht an alle Trainer für das Engagement jede Woche in der Halle und an den Wettkampftagen.