Turnfamilie zeigt sich von ihrer sportlichen Seite
Abendunterhaltung des TB Wilferdingen kombiniert sportliche Leistung und Eleganz
In voller Breite präsentierten sich die Gruppen und Abteilungen des Wilferdinger Turnerbunds bei der Abendunterhaltung in der Jahnhalle: Die ganze Vereinsfamilie zog die rund 350 Besucher mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Turnen, Show und Entertainment in ihren Bann. Dass Turnen fit hält, stellte insbesondere Harry Seiter unter Beweis: Mit 66 Jahren moderierte er nicht nur lässig durchs Programm, sondern stellte selbst Muskelkraft und Mut unter Beweis. Nicht etwa zu Udo Jürgens Klassiker, sondern zu angesagter Rockmusik wirbelte der „Turn-Dino“ zusammen mit den Leistungsturnern um die Reckstange. Auch mit einem humorvollen Einblick ins Vereinsleben oder dem „Bauch, Beine, Po“-Training im rosa Outfit sorgte das generationenübergreifende Miteinander für Begeisterung.
Während die Mädchenturnerinnen als fesche „Cowgirls“ für Hingucker sorgten, ließen die Leistungsturnerinnen am Stufenbarren und mit Salti und Schrauben am Trampolin den Atem stocken. Gleich zu dritt stiegen die „Rhönis“ in die rollenden Räder, während die Gerätturnerinnen mit einem Burlesque-Tanz am Balken Koordination und Eleganz vereinten. Die Vorsitzende Beate Bartel freute sich bei der ersten Weihnachtsfeier nach der umfangreichen Hallendach-Sanierung über die Vielfalt der Darbietungen und dankte den Ehrenamtlichen, die am Sonntag auch bei der Kinderweihnachtsfeier für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgten.
Für spannende Blicke sorgten bei der Abendunterhaltung des TB Wilferdingen die Leistungsturner am Reck. Foto: Zachmann
Außergewöhnliche sportliche Leistungen würdigte die Vize-Vorsitzende Simone Schneider: Zum 40. Mal absolvierte Manfred Walch ein Sportabzeichen, während Läufer Edwin Müller unter anderem bei den deutschen Berglaufmeisterschaften den zweiten Platz seiner Altersklasse erreichte. Oliver Guigas und Peter Foemer glänzten bei den Lauf-Kreismeisterschaften, während Sandra Fuchs und Margret Engel bei einem deutschlandweiten Turnier den ersten Platz im Synchron-Rhönradturnen erreichten. Thea Hugger erreichte den zweiten Platz des Badischen Pokalwettkampfs, während Valentin Hofsäß im Leichtathletik-Mehrkampf Kreismeister seiner Altersklasse wurde und Mia Jäger mit der badischen Mannschaft beim Deutschlandpokal den ersten Platz erzielte. Mannschafts-Auszeichnungen gab es außerdem für erfolgreiche junge Turnerinnen sowie die Leistungsturnerinnen, die in die Landesliga aufgestiegen sind.
Dieses Jahr wurde zum ersten Mal anstatt der Tombola ein Schätzspiel angeboten, bei dem es wertvolle Preise gab. Die ersten 3 Preise wurden vom TBW gesponsert. Hier durfte man sich bei genauer Schätzung über 90,00, 70,00 oder 60,00 € über einen Gutschein nach Wahl eines Remchinger Geschäfts freuen. Die Preis 4 – 11 wurden ebenfalls von Remchinger Geschäften gestiftet. Unseren herzlichen Dank geht hierfür an die Drogerie Höckh, Getränke Walch, Optik Eberle, Thomas Kollmann, Literadur, Metzgerei Ade, Bäckerei Rebmann, Kleinformat und Schuh Farr.
Natürlich möchten wir uns auch bei allen Helfern, die sich in irgendeiner Weise an diesem Festwochenende beteiligt haben bedanken.
Kinderweihnachtsfeier, ein vielfältiges Programm
Ein sehr breitgefächertes Repertoire zeigten die Kinder- und Schülergruppen des TBW in der festlich geschmückten Turnhalle. Fleißig hatten die Sportlerinnen für den Auftritt mit ihren Übungsleiterinnen trainiert und geübt. Nach der Begrüßung von Simone Schneider folgten Auftritte der Turnbären, Turntiger und Turnkäfer sowie der T-Ball Gruppe, dem Mädchenturnen, den Leichtathleten dem Eltern-Kind-Turnen sowie den Leistungsturnerinnen. Die Auftritte wurden mit viel Beifall belohnt. Im Anschluss an die Auftritte wurde der Nikolaus herbeigesehnt und mit einem Lied begrüßt. Einige Kinder sagten Gedichte auf, was den Nikolaus sehr freute. Mit einem Lied wurde er wieder verabschiedet und jedes Kind bekam sein Geschenk überreicht. Auch hier unseren herzlichen Dank an die Übungsleiter für Ihr Engagement.
Der Vorstand.