Erfolgreiche Jugendmannschaft der WKG beim Bezirksentscheid

Die Jugendturner der Altersklasse 12/13 des TB Wilferdingen und des TV Nöttingen gingen in diesem Jahr erstmals als gemeinsame Mannschaft als Wettkampfgemeinschaft (WKG) bei den Jugendbestenkämpfen der Bezirksklasse an den Start.

In der ersten Runde, der Entscheidung im Turngau Pforzheim-Enz wurde auf Anhieb der erste Platz erzielt und so klar die Qualifikation für den Bezirksentscheid geschafft. Dieser wurde am 1. April in Karlsruhe-Neureut ausgetragen.

Bei diesem Wettkampf traten die jeweils zwei besten Mannschaften aus den Turngauen Karlsruhe, Pforzheim/Enz und Kraichgau/Bruchsal gegeneinander an, um den Sieger des Turnbezirks zu ermitteln.

Da besonders die Vertreter aus dem Turngau Karlsruhe als stark eingeschätzt wurden, erwartete man einen spannenden Wettkampf. Auf Grund der Trainingsleistungen war man jedoch recht zuversichtlich, dass es zum Titel reichen könnte.
Im Verlauf des Wettkampfs zeigte sich dann, dass dieser Optimismus berechtigt war. Durch eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Turner der
WKG den stärksten Verfolger TV Weingarten im Endergebnis um mehr als 4 Punkte distanzieren und so ungefährdet den Bezirkstitel für sich verbuchen.

Zusammen mit den Trainer Marco Ruf und Siggi Guigas freuten sich die Turner Ludwig Glabisch, Max Grum, Niklas Walch, Jakob Haas und Jakob Ruppert (v.l.) über diesen schönen Erfolg.