Pokalturnen Vorrunde 2017

Hervorragende Leistungen der TBW Turnerinnen

Bei der diesjährigen Vorrunde des Pokalturnens der Turnerjugend Pforzheim Enz gingen ca. 30 Teams an die Geräte in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim. Im weiblichen Bereich kann man insgesamt 6 Pokale erringen, wobei der TBW an fünf dieser  sechs Wettkämpfe teilnahm.

Unsere Mannschaften  liegen bei allen fünf Wettkämpfen in Führung.  Unsere jüngsten Turnerinnen im Jahrgang 2008 und jünger haben mit mehr als 5 Punkten einen komfortablen Vorsprung zur Konkurrenz. Hier turnten Janne und Lina Weikelmann, Romy Ruf, Norina Schlittenhardt,  Leni Pizzino, Hannah Kröner, Hannah Kälber und Josefine Lingel.  Beim Turnnachwuchs der Jahrgänge 2005 und jünger ist das Ergebnis etwas knapper. Hier liegen Elisabeth Kissel, Viktoria und Denitsa Georgieva, Paulina Ruf, Ronja Schlittenhardt,  Pauline Drapa, Johanna Wieschollek und Luna Ullrich mit  1,5 Punkten vorne.

Auch in der Kürwertung  Leistungsklasse 3 und 4 haben die Turnerinnen des TBW die Nase vorn.  Alle drei Mannschaften haben zwischen 4 und 5 Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz. In der Leistungsklasse 4 Jahrgang 2003 und jünger turnten Chantal Schneider, Emily Ruf, Mala Coronado, Johanna Probst, Julia Maag und Gina Michalek.  Im jahrgangsoffenen Wettkampf Leistungsklasse 4 gingen Ella Sarochan, Celine Roser, Michelle Schreckenberger, Mona Münzenmaier, Felicia Velte, Franka Stuppe und Luisa Merx an die Geräte. Und den 5. Sieg für den TBW erturnten sich in der Leistungsklasse 3 jahrgangsoffen Lisa Brosi, Hathaipat Charoensuk, Marisa Bodemer, Franziska Krauss, AnNhi Trinh (TV Neulingen) und Sarah Rinke (TV Dürrn).  An Nhi und Sarah Rinke haben unsere Mannschaft unterstützt, da sie mit ihrem Verein keine Mannschaft stellen konnten.

Der Rückkampf findet im Oktober statt, hier möchten wir unsere Leistung bestätigen und hoffen mit 5 Pokalen die Heimreise antreten zu können.

v.l.h. Julia, Chantal, Luisa, Michelle, Mona, Franka, v.l.v. Johanna, Gina, Emily, Ella, Feli
Marisa, AnNhi, Hathi, Sarah, Franzi, Lisa
v.l.h. Josefine, Leni, Hannah, Hannah, v.l.v. Janne, Romy, Lina, Norina
v.l.h. Paulina, Luna, Viktoria, Elisabeth, v.l.v. Ronja, Johanna, Denitsa, Pauline