Staffelfinale Bezirksklasse, Gerätturnen Mädchen

Toller Erfolg der TBW-Turnerinnen im Liga-Team

Nachdem das Liga-Team des Turngau-Pforzheims in dieser Saison in die Bezirksklasse aufsteigen konnte, war das Ziel ganz klar der Klassenerhalt. Die Mannschaft, in der mittlerweile 6 Turnerinnen des TBW vertreten sind, präsentierte sich jedoch auch in dieser Saison so stark, dass sie gegen die Mannschaften aus Neureut, Eggenstein, Knielingen, Bretten, Obernhausen und Gondelsheim in Vor- und Rückrunde klar gewinnen konnte.

Lediglich die favorisierte Mannschaft aus Walldorf lag am Ende vorn. So konnten die Mädchen als Aufsteiger gleich die Vize-Meisterschaft gewinnen und turnen nun am 22.07.2017 in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Hathaipath Charoensuk war während der gesamten Liga-Runde beste Turnerin der Mannschaft und wurde auch beim letzten Rückrunden-Wettkampf beste Einzelturnerin mit 50,95 Punkten aller 55 Turnerinnen. Vom TBW waren folgende Turnerinnen im Einsatz: Hathaipath Charoensuk, Lisa Brosi, Gina Michalek, Chantal Schneider, Johanna Probst und Mala Coronado.

v.l. Lisa Brosi, Lisa Carl, Gina Michalek, Hathaipat Charoensuk, Jennifer Schneider, Chantal Schneider