Pokalturnen 2017 – Leistungsturnen Mädchen Kürwettkämpfe

Alle Mannschaften wurden Pokalsieger

Wir kamen, turnten und siegten. Unsere Turnerinnen dominieren dieses Jahr bei allen ausgetragenen Pokalwettkämpfen im Turngau.

Am Samstag wurde die Rückrunde der Kürturnerinnen ausgetragen.  Hier gingen wir mit insgesamt 3 Mannschaften an den Start.  Bei den Wettkämpfen der Leistungsklasse 4 starteten wir mit „geschrumpften“  Mannschaften. Aus diesem Grund ist die Leistung dieser Turnerinnen umso höher einzuschätzen. Vor diesem Rückkampf hörten einige Turnerinnen auf und somit blieb uns nichts anderes übrig als dezimiert zu turnen. Dies ist besonders schade, da man eigentlich während der Wettkampfsaison nicht aufhört und die Mannschaft  im Stich lässt, schon gar nicht nach so vielen Jahren Trainingsarbeit.  Wir als Trainer fanden dies nicht in Ordnung.

Nichts desto trotz turnten alle einen hervorragenden Wettkampf und gaben 100 Prozent.

In der Leistungsklasse 4 Jahrgang 2003 und jünger turnten Emily Ruf, Chantal Schneider, Johanna Probt und Mala Coronado. In derselben Leistungsklasse jedoch jahrgangsoffen traten für den TBW  Felicia Velte, Mona Münzenmeier, Celine Roser, Franka Stuppe und Luisa Merx an. Beide Mannschaften siegten mit fast 10 Punkten Vorsprung.

Auch im Kürwettkampf  Leistungsklasse 3 haben die Turnerinnen des TBW die Nase vorn.  In der Leistungsklasse 3 mussten wir leider an diesem Wettkampftag auf unsere Leistungsträgerin  Hathi verzichten.  Leider haben die Übungen am Stufenbarren an diesem Tag nicht so geklappt, dafür war jedoch der Balken super. Aufgrund des guten Vorrundenwettkampfs konnten wir auch hier unseren ersten Platz verteidigen und siegten mit knapp 2 Punkten Vorsprung  vor dem TV Brötzingen. Für den TBW in der Leistungsklasse 3 jahrgangsoffen turnten Lisa Brosi, Hathaipat Charoensuk (nur Vorrunde), Marisa Bodemer, Franziska Krauss, AnNhi Trinh (TV Neulingen) und Sarah Rinke (TV Dürrn).

Wir gratulieren allen Turnerinnen für diese herausragenden Leistungen. Ein Dank an die Eltern für den Fahrdienst und die Unterstützung.

LK 3 jahrgangsoffen, Franziska, Lisa, Sarah, Anh-Nhi, Marisa
LK 4 Jahrgang 2003 und jünger, Emily, Chantal, Mala, Johanna