Pokalturnen 2017 – Leistungsturnen Mädchen Pflichtübungen

Am Sonntag den 8.10.17 fand die Rückrunde des Pokalturnens der Pflichtübungen statt. Hier startete der TBW mit 2 Mannschaften.

Morgens begann der Jahrgang 2008 und jünger. Unsere startenden Turnerinnen waren hier zwischen 7 und 9 Jahre alt.  Der Wettkampftag begann mit dem Gerät Spung, der sehr gut klappte. Auch am Barren konnten die Turnerinnen ihr gelerntes abrufen. Am Zittergerät Balken mussten wir leider einige Wackler und Absteiger in Kauf nehmen. Den Abschluss bildete der Boden, an dem die Turnerinnen nochmal alles gaben und sehr souverän auftraten. Unsere jüngsten mit  Janne und Lina Weikelmann, Romy Ruf, Norina Schlittenhardt,  Leni Pizzino, Hannah Kröner, Hannah Kälber und Josefine Lingel siegten mit fast 10 Punkten vor dem TV Brötzingen.

Im Anschluss war der Jahrgang 2005 und jünger dran. Hier ging es knapper zu.  Die Turnerinnen starteten den Wettkampf ebenfalls am Sprung. Dieses Gerät konnten die Turnerinnen für sich entscheiden. Beim Barren lag der TV Huchenfeld knapp vor uns. Aber am Balken behielten die Turnerinnen ihre Nerven und zeigten wunderschöne Übungen. Somit war uns klar, dass uns der Sieg zum Greifen nahe war. Unser Abschlussgerät war der Boden, aber hier präsentierten wir uns sehr gut und siegten letztendlich mit 1,9 Punkten Vorsprung vor dem TV Huchenfeld. Es turnten Elisabeth Kissel, Viktoria und Denitsa Georgieva, Clara Brecher, Ronja Schlittenhardt,  Pauline Drapa, Johanna Wieschollek und Luna Ullrich mit  1,9 Punkten vor dem TV Huchenfeld.

Auch Euch nochmals herzlichen Glückwunsch für Eure hervorragenden Leistungen.

Jahrgang 2008 und jünger, Josefine, Hannah, Romy, Leni, Lina, Norina, Janne, Hannah
Jahrgang 2005 und jünger, Clara, Ronja, Johanna, Viktoria, Denitsa, Elisabeth, Pauline, Luna