5 x Gold beim Bezirksentscheid

Leistungsturnen Mädchen

Am 18. März fand in Untergrombach der Bezirksentscheid der drei Turngaue Karlsruhe, Kraichgau und Pforzheim statt. Der TBW ging mit 5 qualifizierten Mannschaften an den Start.

Alle fünf Mannschaften traten sehr stark auf und konnten in jeder Altersklasse die Konkurrenz hinter sich lassen. Alle Mannschaften standen auf dem Podest ganz oben und erhielten die verdiente Goldmedaille. Es turnten in der Altersklasse 8/9: Pauline Brecher, Hannah Kröner, Hannah Kälber, Josefine Lingel und Leni Pizzino. In der Altersklasse 10/11 gingen Marlene Ruf, Romy Ruf, Norina Schlittenhardt und Janne und Lina Weikelmann an den Start. Den Wettkampf der Altersklasse 12/13 absolvierte Paulina Drapa, Viktoria und Denitsa Georgieva, Emilia Klink und Luna Ullrich.

AK 8/9, AK 10/11, AK 12/13

​Die beiden Mannschaften der AK 14/15 und AK 16/17 haben sich mit ihrem 1. Platz für den Landesentscheid, der in Karlsruhe am 21.04.2018 stattfindet, qualifiziert. Qualifiziert haben sich somit in der AK 14/15 Mala Coronado, Johanna Probst, Emily Ruf, Chantal Schneider und Johanna Wieschollek und in der AK 16/17 Franziska Krauß, Luisa Merx, Franka Stuppe, Anh-Ni Trinh und Felicia Velte. Herzlichen Glückwunsch an unsere Turnerinnen zu diesen hervorragenden Leistungen. Ein Dankeschön geht auch an die Eltern und Fans für die Unterstützung und den Fahrdienst.

AK 14/15 und AK 16/17
Denitsa