Landesfinale der Bestenkämpfe

WKG TB Wilferdingen/ TV Nöttingen

Remchinger Jugendturner erfolgreich beim Landesfinale der Badischen Turnerjugend

Die Jugendturner der Altersklasse 14/15 des TB Wilferdingen des TV Nöttingen haben  ihre Teilnahme an den Bestenkämpfen der Badischen Turnerjugend erfolgreich abgeschlossen.

Durch Siege beim Gauentscheid und Bezirksentscheid hatte sich die Wettkampfgemeinschaft für das Landesfinale der besten 8 Mannschaften aus Baden qualifiziert, das am vergangenen Samstag in Karlsruhe-Neureut ausgetragen wurde.
Nach den guten Ergebnissen der Vorwettkämpfe wollte man auch beim Finale eine  gute Platzierung erreichen, obwohl dies angesichts der starken Gegner nicht einfach  werden würde.
Die von den Trainern Marco Ruf und Siggi Guigas gut vorbereitete Mannschaft ging
hochmotiviert in den Wettkampf und zeigte an allen sechs Geräten eine geschlossene

Mannschaftsleistung in einem fast fehlerfreien Wettkampf. Gespannt und mit einem guten Gefühl warteten die Turner, Trainer und mitgereisten Fans auf die Siegerehrung und waren am Schluss freudig überrascht, dass es mit einer erturnten Punktzahlt von 289,00 Pkt. sogar zum 2. Platz knapp hinter der favorisierten Mannschaft aus Heidelberg/Kirchheim reichte, die 290,70 Pkt erzielte.
Beim Finale turnten Richard Glabisch, Niklas Walch, Jakob Ruppert, Lasse Schneider und Ramino Bolz, der auf ein hervorragendes Einzelergebnis von 98,30 Punkten kam und
damit bester Einzelturner aller 8 Mannschaften war. In den Vorrunden kam zudem Max  Grum zu Einsatz.

Parallel zu den Jungs wurde auch der entsprechend Wettkampf der Jugendturnerinnen  der Altersklasse 14/15 ausgetragen wobei die Mädchen des TB Wilferdingen mit einem  3. Platz ebenfalls das Siegerpodest erreichen konnte und die gemeinsame Siegerehrung somit zu einem tollen Erfolg für das Turnen in Remchingen wurde.

Ramino, Richard, Niklas, Jakob, Lasse, Johanna, Johanna, Mala, Emily, Chantal