Pokalturnen Vorrunde

Leistungsgruppe Turnen Mädchen

Hervorragende Leistungen der TBW Turnerinnen

Kürwettkämpfe:

Bei der diesjährigen Vorrunde des Pokalturnens der Turnerjugend Pforzheim Enz gingen am Samstag den 12.5.18 im Kürbereich insgesamt 15 Teams an die Geräte in der Ludwig-Erhard-Halle in Pforzheim.

Wir starteten in der Leistungsklasse 4 Jahrgänge 2004 und jünger sowie im jahrgangsoffenen Bereich. Außerdem ging eine Mannschaft in der Leistungsklasse 3, ebenfalls jahrgangsoffen, an den Start.

Es können maximal 8 Turnerinnen in einer Mannschaft starten, 5 Turnerinnen turnen jeweils am Gerät und hiervon kommen 3 in die Wertung.

Im Wettkampf LK4, 2004 und jünger, turnten Miriam Münzenmaier, Luna Ullrich, Johanna Wieschollek, Ronja Schlittenhardt, Denitsa Georgieva , Pauline Drapa und Emilia Klink (TV Neulingen) ihren ersten Kürwettkampf, den sie sehr gut bestritten und somit nach der Vorrunde mit ca. 3 Punkten Vorsprung auf dem 1. Rang liegen. In der LK 4 jahrgangsoffen gingen wir mit nur 4 Turnerinnen Mala Coronado, Johanna Probst, Emily Ruf und Chantal Schneider an den Start. Bei Ihnen merkte man schon ihre Wettkampferfahrungen und sie turnten ihre Übungen sehr souverän durch und landeten ebenfalls nach der Vorrunde mit ca. 5 Punkten Vorsprung auf Rang 1.

hinten: Mala, Emily, Pauline, Chantal, Johanna vorne: Emilia, Miriam Johanna, Ronja, Luna, Denitsa

In der LK3 jahrgangsoffen turnten Nathalie Ruf, Lisa Brosi, Luisa Merx, Franziska Krauss, Marisa Bodemer, Anh-Nhi Trinh (TV Neulingen) und Sarah Rinke (TV Dürrn). Auch hier konnten wir uns über den 1. Platz freuen. Die Turnerinnen turnten wirklich sehr schöne Übungen, wobei Nathalie Ruf mit 57,5 Punkten maßgeblich am Endergebnis beteiligt war. Somit war dieser Wettkampftag ein Erfolg auf der ganzen Linie.

Anh-Nhi, Lisa, Marisa, Franziska, Nathalie, Sarah, Luisa

P-Stufen-Wettkämpfe (Pflichtübungen):

Am Muttertag bereiteten unsere Turnerinnen ihren Müttern große Freude, denn beide Mannschaften, die am Sonntag an den Start gingen erreichten in der Vorrunde des Pokalturnens des Turngau Pforzheim Enz den ersten Platz.

Gleich morgens turnten Leni Pizzino, Josefine Lingel, Pauline Brecher, Alisa Zeisberg, Hannah Kälber und Hannah Kröner. Bis auf ein paar kleine Fehler präsentierten unsere jüngsten Turnerinnen ihre Übungen sehr schön und konnten die Konkurrenz hinter sich lassen. Alle freuten sich sehr über diesen Erfolg. Teilweise zeigten die Turnerinnen bereits die P6, was sehr zu honorieren ist.

Danach fand der Wettkampf der Jahrgänge 2006 und jünger statt. Auch hier überzeugten unsere Turnerinnen auf der ganzen Linie und waren verdientermaßen ebenfalls am Ende auf Platz 1. Nun gilt es die Übungen noch mehr zu festigen, so dass bei der Rückrunde im Oktober diese ersten Plätze verteidigt werden können. Es turnten Clara Brecher, Janne und Lina Weikelmann, Romy Ruf, Norina Schlittenhardt, Elisabeth Kissel, Jil Hoeft und Viktoria Georgieva.

hinten: Clara, Lina, Janne, Jil, Elisabeth, Viktoria, Norina, Romy vorne: Hannah, Hannah, Pauline, Alisa, Leni, Josefine

Gratulation an alle Turnerinnen.