Liga Runde – Leistungsturnen Mädchen

Super Start unserer Bezirksklasse-Mannschaft in die Liga-Runde

Am Sonntag, den 29.04.2018 hatte unsere Liga-Mannschaft, die seit dieser Saison als WKG Wilferdingen-Huchenfeld startet, ihren ersten von drei Vorrunden-Wettkämpfen in der Bezirksklasse. Da wir dieses Jahr einige junge Turnerinnen neu in die Mannschaft genommen hatten, waren wir sehr gespannt, wie sie sich in der Liga präsentieren werden. Wir turnten gegen den Gastgeber Oberhausen, Wiesental und Bretten. Die Mädchen turnten einen fast fehlerfreien Wettkampf und konnten die drei Mannschaften deutlich hinter sich lassen.

1. WKG Wilferdingen-Huchenfeld               153,05 Punkte
  2. TV 1900 Oberhausen                    149,85 Punkte
  3. 3. TSV Wiesental                             143,40 Punkte
  4. TV Bretten                                        140,45 Punkte

Luna, Johanna, Hathi, Mala, Chantal, Emily, Lisa, Jenny, Nathalie

Da Susanne und Simone als Kampfrichter im Einsatz waren wurde die Mannschaft von Nathalie Ruf betreut.

Beste Einzelturnerin der 4-Kämpferinnen war Hathaipat Charoensuk mit 53,15 Punkten, den vierten Platz erreichte Mala Coronado mit 49,05 Punkten. Besonders stolz sind wir auch auf unsere drei „Neulinge“, Emily Ruf, Johanna Wieschollek und Luna Ulrich, die sich nicht beeindrucken ließen und ihre Übungen sauber und fehlerfrei durchturnten.

In 2 Wochen findet nun der nächste Wettkampf statt, hier turnen wir gegen den TV Malsch, sowie den TV Gondelsheim.

Für die WKG turnten Hathaipat Charoensuk, Lisa Brosi, Chantal Schneider, Mala Coronado, Emily Ruf, Johanna Wieschollek, Luna Ulrich (alle TB Wilferdingen), sowie Jenny Schneider (TV Huchenfeld).