Abendunterhaltung und Kinderweihnachtsfeier

Buntes Programm bei der Abendunterhaltung und Kinderweihnachtsfeier

Am ersten Dezemberwochenende fand traditionell die Abendunterhaltung und die Kinderweihnachtsfeier 2018 statt. Viele Turner/innen, Mitglieder und Freunde unseres Vereins fanden sich mit Ihren Familien in unserer Jahnhalle ein um gemeinsam einen schönen Abend bzw. Nachmittag mit vielen abwechslungsreichen Auftritten zu verbringen.

Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Beate Bartel ging es sofort mit einem modernen Rückentraining mit dem Jacarandaball los. Im Anschluss daran folgte die erste Videoschow der Leichtathlekikgruppe, die schöne Einblicke in diese Abteilung zeigte. Die Fit &´Fun 4 Girls Gruppe zeigte Bodenturnen und verschiedene Trampolinsprünge mit Salti. Als nächstes folgten Barrenübungen der Leitungsturnerinnen am Stufenbarren und der Turner am Parallelbarren. Hier sahen die Zuschauer auf welch hohem Niveau unsere Turnerinnen und Turner sind. Der letzte Programmpunkt vor der Pause war die Rhönradgruppe. Sie zeigten einen farbenfrohen Auftritt unter dem Motto Vaiana. Nach der Pause mit Losverkauf folgte sogleich die zweite attraktive Videoshow. Danach folgte ein weiteres Highlight und es wurde voll auf der Bühne, denn die Leistungsturnerinnen zeigten zu den Klängen von Queen Tanz, Gymnastik und Akrobatik in Kombination. Die Zumbagruppe heizte dem Publikum so richtig ein. Danach folgte der zweite Auftritt der Rhönraturnerinnen zum Thema Aladin mit sehr schönen Kostümen. Beim Schwebebalkenauftritt wurden die 7 Turnerinnen von 2 Turnern unterstützt. Auch hier war das Niveau sehr hoch. Den Schlusspunkt setzten unsere jungen und junggebliebenen Turner mit verschiedenen Übungen an der Leiter. Rundum war es ein gelungener Abend

Am Sonntag ging es um 15.00 Uhr mit der Kinderweihnachtsfeier los. Nach der Begrüßung der zweiten Vorsitzenden Simone Schneider zeigten die 4-5 jährigen ein Bewegungslied. Gleich im Anschluss sprangen die 5-6 jährigen über den Kasten mit anschließender Sprungvariation. Im Anschluss daran zeigten die Turnerinnen der 1. und 2. Klasse ihr Können an Bänken und Boden. Danach folgten die Turnerinnen der 3. Und 4. Klasse mit Bodenturnen und Trampolin. Danach ging es hoch hinaus für die Leichtathletikkinder U8 . Dann zog der Zirkus in die Halle ein. Die 3-4- jährigen, verkleidet als Löwe, Tiger, Bär,…. zeigten ihr Können an der Bank. Die Turnzwerge präsentierten Übungen am Einholmbarren, wie auch die Buben des allgemeinen Turnens. Danach folgte die Bewegungsbaustelle unsere Kleinsten, die Eltern-Kind-Gruppe. Den Schlusspunkt an diesem Nachmittag setzten die Turnerinnen der Leistungsgruppe am Schwebebalken. Mit dem Lied Lasst uns froh und munter sein lockten wir den Nikolaus herbei und nach Gedichtvorträgen bekamen alle aktiven Tuner und Turnerinnen ihr Geschenk. Wir möchten uns bei allen Übungsleitern, die mit ihrem Programmpunkt zur Unterhaltung beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Ihr seid spitze. Unser Dank gilt auch allen, die zum Gelingen dieses Wochenendes in irgendeiner Weise beigetragen haben. Außerdem möchten wir es nicht versäumen uns bei allen Mitgliedern, örtlichen Geschäften, Gaststätten,… für die schönen Tombolaspenden zu danken.