Herbsteinzelwettkämpfe

Leistungsgruppe Turnen Mädchen und Jungen

Mit den Herbsteinzelwettkämpfen am 11. November in unserer Jahnhalle ist die Wettkampfsaison der Turnerjugend Pforzheim-Enz zu Ende gegangen. Sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich kämpften die Turnerinnen und Turner in vier Leistungs- und Altersklassen an den Einzelgeräten und im Mehrkampf um die Medaillen. Es wurde jeweils an allen olympischen Geräten Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden (weiblich) sowie Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck (männlich) geturnt. Somit konnte sich jeder an seinem Spezialgerät beweisen und nicht wie sonst üblich im Mannschaftswettkampf, was für viele doch eine besondere Herausforderung war. Die Ergebnisse spiegelten die komplette Saison 2018 wieder. Die Turnerinnen des TB Wilferdingen errangen 17 Siege, 10 zweite und 6 dritte Plätze. In der Leistungsklasse (LK) 4 der Jahrgänge 2007 und jünger gewann Viktoria Georgieva sogar alle fünf möglichen Goldmedaillen, ebenso wie ihre Vereinskameradin Johanna Wieschollek in der LK 4, Jahrgänge 2004 und jünger. Chantal Schneider erturnte sich in der LK 3 viermal Gold. Marisa Bodemer erreicht am Barren bei der LK 2 den ersten Rang. Bei den Jungs gab es insgesamt 7 Siege. Erfolgreichster Einzelturner war Richard Glabisch mit 4 x Gold in der LK 4. Ramino Bolz turnte in der LK 3 den Geräte-6-Kampf und konnte sich hier über die Goldmedaille freuen. Niklas Walch gewann in der LK 3 jeweils am Barren und Reck die Goldmedaille.

Weiblich:

Jahrgang 2007 und jünger:

Sprung: 1. Viktoria Georgieva

Barren: 1. Viktoria Gerorgieva, 2. Laetitia Lippolt, 4. Norina Schlittenhardt, 5. Jil Hoeft, 7. Marlene Ruf, 8. Janne Weikelmann

Balken: 1. Viktoria Georgieva, 2. Janne Weikelmann, 3. Jil Hoeft, 4. Clara Brecher, 7. Romy Ruf, 8. Elisabeth Kissel

Boden: 1. Viktoria Georgieva, 2. Lina Weikelmann, 3. Clara Brecher, 4. Elisabeth Kissel, 9. Laetitia Lippolt

Jahrgang 2004 und jünger:

Sprung: 1. Johanna Wieschollek, 2. Pauline Drapa, 3. Luna Ullrich, 5. Denitsa Georgieva, 10. Ronja Schlittenhardt

Barren: 1. Johanna Wieschollek, 5. Luna Ullrich, 6. Ronja Schlittenhardt, 9. Pauline Drapa und Denitsa Georgieva

Balken: 1. Johanna Wieschollek, 3. Ronja Schlittenhardt, 4. Miriam Münzenmeier, 5. Pauline Drapa, 10. Luna Ullrich, 11. Denitsa Georgieva

Boden: 1. Johanna Wieschollek, 3. Luna Ullrich, 6. Pauline Drapa, 8. Denitsa Georgieva, 9. Ronja Schlittenhardt, 11. Miriam Münzenmeier

Jahrgang 2002 und jünger: