WKG Wilferdingen/Nöttingen gewinnt 3. Wettkampf

(Kronau/Remchingen) Erwartungsgemäß hat sich die WKG Wilferdingen/Nöttingen in der Verbandsliga Kunstturnen beim Gegner TG Kraichgau durchsetzen können und mit 256,45 : 235,95 klar die Oberhand behalten. Ein kleiner Wermutstropfen ist lediglich der Verlust der Gerätewertung am Sprung, bei der die TG Kraichgau mit 0,55 Punkten Vorsprung das einzig Zählbare holen konnte.

Finn Schneider an den Ringen

Mit 46,50 Punkten am Barren und 46,00 Punkten am Boden präsentierte sich die WKG an diesen beiden Geräten besonders stark. Auch die Einzelwertung dominierte die WKG, der erste Platz ging mit 64,45 Punkten an Jörg Planner, gerade einmal 0,10 Zähler weniger erturnte Finn Schneider. Auf Rang drei platzierte sich mit 60,50 Punkten Marvin Hammer. Schneider erzielte mit 11,95 Punkten am Boden auch die Tageshöchstwertung. Somit erturnte sich die Riege um Trainertrio Dirk Walterspacher, Siggi Guigas und Marco Ruf eine ähnliche Punktzahl wie in der Vorwoche, was auf eine gewisse Leistungskonstanz in der Riege schließen lässt. Weiterhin turnten Ramino Bolz, David Hennig, Heinz-Werner Haas, Gregor Graf, Lasse Schneider und Heiko Waeldin. In der Tabelle liegt die WKG nun punktgleich mit der WKG Sasbach/Renchtal auf dem dritten Platz.

Im letzten Heimwettkampf der Saison trifft die WKG am 31. März um 14:00 Uhr auf den FC Viktoria Hettingen. Die Hettinger liegen momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und erturnten 265,00 Punkte. Somit wird sicherlich die Tagesform den Ausgang des nächsten Aufeinandertreffens entscheiden. Der Wettkampf findet in der Jahnhalle in Wilferdingen statt, der Eintritt ist frei.

rk (Ralf Kiefer)