WKG Wilferdingen/Nöttingen gewinnt 2. Wettkampf

(Remchingen) Mit 257,50:241,25 Zählern hat die WKG Wilferdingen/Nöttingen in der Verbandsliga Kunstturnen einen wichtigen Sieg gegen die Riege des TX Sexau verbuchen können.

David Hennig am Barren

Mit Ausnahme der Wertung am Pauschenpferd sahen die 150 Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Turnhalle des TV Nötiingen einen spannenden Wettkampf auf Augenhöhe. Die beiden Riegen lagen an keinem Gerät mehr als zwei Punkte auseinander. Nach einem guten Start mit 45,85 Punkten am Boden zeigte die WKG am Pauschenpferd aber die solideren Kür-Übungen und vergrößerte ihren Vorsprung zum südbadischen Gegner um fast 14 Punkte, den das Team um Trainertrio Dirk Walterspacher, Siggi Guigas und Marco Ruf nicht mehr aus den Händen gegeben hat. „Die klare Führung nach dem Pauschenpferd hat uns Sicherheit gegeben und unsere Turner haben bis auf kleinere Schwächen die Leistungen gezeigt, die man erwarten kann“ so Walterspacher zufrieden. Die Tageshöchstwertung von 12,00 Punkte erturnte sich Finn Schneider am Boden, ein Sonderlob erhielt Neuzugang David Hennig für seine sauber geturnte und 11,85 Punkten am Barren. Jörg Planner platzierte sich mit 85,85 Zählern auf dem zweiten Platz der Topscorer-Wertung, mit 50,60 Punkten belegte Marvin Hammer Rang drei, beide turnten einen kompletten Sechskampf. Neben dem Boden und Pauschenpferd erzielte die WKG die weiteren Gerätepunkte am Barren und Reck. Auch Guigas zeigte sich sehr zufrieden: „Wir haben fast wieder die magische Marke von 260 Zählern erreicht, das zeigt dass unsere WKG in der Verbandsliga doch ein Wort mitsprechen wird“ analysierte er den Wettkampf.

Weiterhin turnten Ramino Bolz, Gregor Graf, Heinz-Werner Haas, Lasse Schneider und Coach Walterspacher.

Am kommenden Sonntag ist die WKG bei der TG Kraichgau zu Gast, die bei ihrer Niederlage gegen die WKG Freiburg/Breisgau nur 209,75 Punkte erturnt hat. Somit sind die Remchinger in diesem Wettkampf favorisiert und wollen zwei weitere Tabellenpunkte holen. Wettkampfbeginn ist um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kronau.

rk (Ralf Kiefer)