Bestenkämpfe Leistungsturnen Mädchen Bezirk

Erfolgreiches Wochenende bei den Bestenkämpfen

Bei den Bezirks-Bestenkämpfen in Pforzheim am 16. Und 17. März erreichten alle Mannschaften des TBW einen Podestplatz. Samstags turnten die Altersklassen W14/15 und W16/17 bei der wir jeweils mit einer Mannschaft an den Start gingen. Bei beiden Wettkämpfen konnten wir die Konkurrenz deutlich hinter uns lassen und die Turnerinnen konnten sich über die verdiente Goldmedaille freuen. In der AK 14/15 turnten (P5-P7) Ronja Schlittenhardt, Pauline Drapa, Luna Ullrich, Viktoria Georgieva und Laetitia Lippolt. Den Wettkampf der AK 16/17 (P5 – P8) bestritten Emily Ruf, Chantal Schneider, Johanna Wieschollek, Miriam Münzenmaier und Johanna Probst.

Johanna P., Chantal, Pauline, Emily, Johanna W., Fabienne, Ronja, Miriam, Luna Viktoria, Laetitia, Franziska

Am Sonntag begann der Wettkampftag mit der AK 8/9. Hier sicherten sich nach einem spannenden Wettkampf (P2-P4) mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,5 Punkten Hannah Kälber, Leni Pizzino, Alisa Zeisberg, Emma Debatin und Luna Kopp den ersten Rang vor dem TV Huchenfeld.

Hannah, Emma, Alisa, Luna, Leni

In der Altersklasse 10/11 (P3 – P5) starteten wir mit 2 Mannschaften. Auch hier ging es sehr eng zu. Aber Hannah Kröner, Lea Köster, Marlene Ruf, Romy Ruf und Norina Schlittenhardt konnten den TV Huchenfeld mit einem Vorsprung von 0,85 Punkten knapp hinter sich lassen und erreichten den ersten Platz. Auch mit unserer zweiten Mannschaft (jüngerer Jahrgang) sind wir sehr zufrieden, denn sie konnten sich den 3. Rang und somit Bronze sichern. Es turnten hier Pauline Brecher, Lucarda Degenstein, Mia Jäger, Josefine Lingel und Carla Köster.

h.l. Marlene, Norina Romy, Lea, Hannah, v.l. Carla, Pauline, Josefine, Mia, Lucarda

Den letzten Durchgang an diesem Tag absolvierten unsere Turnerinnen Clara Brecher, Elisabeth Kissel, Jil Hoeft, Janne und Lina Weikelmann in der AK 12/13 (P3 – P6). Hier konnten wir uns über einen sehr guten zweiten Platz und somit die Silbermedaille freuen.

Clara, Lina, Janne, Jil, Elisabeth

Somit sind wir in allen angetretenen Altersklassen für den Bezirksentscheid am 06.04.2019 qualifiziert.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu Ihrem hervorragenden Ergebnis.