Landesfinale der Bestenkämpfe weiblich

Badisches Landesfinale Turnerjugend Bestenkämpfe Gerätturnen

(Donaueschingen) Für das Badische Landesfinale der Turnerjugend Bestenkämpfe Gerätturnen hatten sich zwei Mannschaften des TBW qualifiziert. Dabei erturnten sich die Nachwuchssportlerinnen auch eine Silbermedaille.

Die Mädchen des TB Wilferdingen gewannen bei den 16/17-Jährigen mit 202,10 Punkten die Silbermedaille und verpassten den Sieg äußerst knapp mit nur 1,25 Punkten. Dennoch überwog bei Johanna Propst, Emily Ruf, Nathalie Ruf, Chantal Schneider und Johanna Wieschollek die Freude, zumal die Riege mit 50,90 Zählern am Schwebebalken das beste Team des Wettkampfs war.

 

Emily, Johanna, Nathalie, Marco, Chantal, Johanna P.

 

Den fünften Platz in der AK 14/15 der Mädchen sicherte sich der TB Wilferdingen mit einer Gesamtnote von 184,90 Punkten. Pauline Drapa, Viktoria Georgieva, Laetitia Lippolt, Miriam Münzenmaier und Ronja Schlittenhardt platzierten sich so im Mittelfeld aller Teams aus ganz Baden.

 

Viktoria, Laetitia, Ronja, Pauline, Miriam

 

2019 nahmen mehr als 5.000 Kinder/Jugendliche an den Bestenwettkämpfen teil, beginnend von den 13 Gau- über die vier Bezirksentscheide zum Badischen Landesfinale. An jedem olympischen Gerät konnten maximal fünf Turnerinnen in dem Teamwettkampf in verschieden Leistungsklassen eingesetzt werden, die drei besten Wertungen bilden das Endergebnis.