Pokalturnen Vorrunde

Hervorragende Leistungen der TBW Turnerinnen

Bei der diesjährigen Vorrunde des Pokalturnens der Turnerjugend Pforzheim Enz gingen am Samstag den 11.5.18 im Kürbereich insgesamt 14 Teams an die Geräte in der Ludwig-Erhard-Halle. Der TBW startete in der Leistungsklasse 4 Jahrgänge 2004 und jünger sowie in der Leistungsklasse 3 im jahrgangsoffenen Bereich.Es können maximal 8 Turnerinnen in einer Mannschaft starten, 5 Turnerinnen turnen jeweils am Gerät und hiervon kommen 3 in die Wertung.

Im Wettkampf LK4, 2004 und jünger, erturnten sich Luna Ullrich, Viktoria Georgieva, Ronja Schlittenhardt, Pauline Drapa und Emilia Klink (TV Neulingen) vor dem TV Huchenfeld den ersten Rang. Dies freute uns sehr, da diese Mannschaft verletzungsbedingt kurzfristig auf Johanna Wieschollek verzichten musste.

In der LK 3 jahrgangsoffen gingen Lisa Brosi, Franziska Krauss, Luisa Merx, Johanna Probst, Emily Ruf, Chantal Schneider und Franka Stuppe an den Start. Sie turnten einen guten Wettkampf und liegen nach der Vorrunde ebenfalls auf dem ersten Rang.

Chantal am Stufenbarren

Am Sonntag wurden die P-Stufen-Wettkämpfe ausgetragen, bei denen insgesamt 24 Mannschaften starteten. Unsere Jüngsten erturnten sich hier im großen Teilnehmerfeld mit einem großen Vorsprung den ersten Platz. Es turnten Leni Pizzino, Sopie Berlinger, Maja Haug, Luna Kopp, Emma Debatin und Alisa Zeisberg.

In der nächsten Altersklasse ging der TBW mit zwei Mannschaften an den Start. Hier erreichten wir den ersten und dritten Rang. In der ersten Mannschaft mit dem Jahrgang 2007/08 turnten Elisabeth Kissel, Laetitia Lippolt, Clara Brecher, Marlene Ruf, Romy Ruf, Norina Schlittenhardt, Janne und Lina Weikelmann. Sie erreichten den ersten Rang. Die zweite Mannschaft, in der nur Turnerinnen des Jahrgangs 2009 an den Start gingen, turnten Pauline Brecher, Josefine Lingel, Hannah Kröner, Mia Jäger, Lucarda Degenstein, Lea und Carla Köster. Sie liegen nach der Vorrunde auf dem dritten Rang. Für unsere Mannschaft des Jahrgangs 2009 war dies ein großer Erfolg, da sie viele Turnerinnen älteren Jahrgangs anderer Mannschaften hinter sich lassen konnten.