Leistungsturnen Mädchen

Die WKG Wilferdingen-Huchenfeld gewinnt die Meisterschaft in der Bezirksklasse Staffel 2

Am 07.07.2019 fand in Gondelsheim die Rückrunde der Bezirksklasse Staffel 2 statt. An diesem Tag trafen sämtliche Mannschaften aus der Vorrunde nochmals aufeinander. Die WKG, die als Tabellenerster aus der Vorrunde in den Wettkampf ging, konnte erneut die anderen Mannschaften hinter sich lassen und gewann deutlich vor der TG Eggenstein und dem TV Malsch. Mit diesem Sieg sicherte man sich den ersten Platz in der Endtabelle, sowie die Teilnahme am Aufstiegswettkampf zur Bezirksliga. Die 8 Mädchen turnten alle einen hervorragenden Wettkampf. Wiederrum konnte Hathaipat Charoensuk die Einzelwertung aller 56 Turnerinnen deutlich mit der sehr hohen Punktzahl von 54,9 Punkten gewinnen. Johanna Wieschollek, die nach langer Verletzungspause die Mannschaft das erste Mal in dieser Runde unterstützen konnte, erreichte den 2. Rang der Turnerinnen, die an 3 Geräten an den Start gingen.

Für die Mannschaft der WKG turnten außerdem Lisa Brosi und Johanna Probst (TB Wilferdingen), sowie Jenny Schneider, Jessica Rach, Emely Kirmse und Lisa Wieschollek (TV Huchenfeld).

In dieser Runde turnten ebenfalls für die WKG Emily Ruf, Chantal Schneider und Luna Ullrich (TB Wilferdingen), die natürlich auch zur Endplatzierung beigetragen haben.

Ein großer Dank geht an Simone Schneider, Susanne Ruf und Agnes Schroth, die in dieser Ligasaison für die WKG als Kampfrichter im Einsatz waren, sowie an Franziska Krauss für die Betreuung.