Leistungsturnen Mädchen

Hervorragende Leistungen der TBW Turnerinnen

Bei der Rückrunde des Pokalturnens der Turnerjugend Pforzheim Enz ging der TB Wilferdingen in allen Altersklassen als Favorit in den Wettkampf. Am Samstag den 19.10.wurden die Kürwettkämpfe und am Sonntag die P-Stufen Wettkämpfe ausgetragenen. Der TBW startete in der Leistungsklasse 4 Jahrgänge 2005 und jünger sowie in der Leistungsklasse 3 im jahrgangsoffenen Bereich.

Es können maximal 8 Turnerinnen in einer Mannschaft starten, 5 Turnerinnen turnen jeweils am Gerät und hiervon kommen 3 in die Wertung.

Im Wettkampf LK4, 2004 und jünger, erturnten sich Luna Ullrich, Viktoria Georgieva, Ronja Schlittenhardt, Pauline Drapa, Johanna Wieschollek und Emilia Klink (TV Neulingen) mit 4 Punkten Vorsprung vor dem TV Huchenfeld den ersten Rang.

Johanna, Viktoria, Luna, Pauline, Ronja, Emilia

In der LK 3 jahrgangsoffen gingen Lisa Brosi, Franziska Krauss, Johanna Probst, Emily Ruf, Chantal Schneider, Nathalie Ruf und Franka Stuppe an den Start. Sie turnten einen sehr guten Wettkampf und konnten ebenso mit fast 7 Punkten Vorsprung das oberste Treppchen erreichen und den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Lisa, Chantal, Johanna, Emily, Nathalie, Franka, Franziska

Am Sonntag wurden die P-Stufen-Wettkämpfe ausgetragen. Unsere Jüngsten, Jahrgang 2010 und jünger, erturnten sich hier mit einem Vorsprung von fast 20 Punkten den ersten Platz. Es turnten Leni Pizzino, Sopie Berlinger, Maja Haug, Luna Kopp, Hannah Kälber und Alisa Zeisberg.

Leni, Hannah, Alisa, Sophie, Maja, Luna

In der nächsten Altersklasse (Jahrgang 2007 und jünger) ging der TBW mit zwei Mannschaften an den Start. Hier erreichten wir in einem sehr großen Teilnehmerfeld den ersten und dritten Rang. In der ersten Mannschaft mit dem Jahrgang 2007/08 turnten Elisabeth Kissel, Laetitia Lippolt, Clara Brecher, Jil Hoeft, Romy Ruf, Norina Schlittenhardt, Janne und Lina Weikelmann (nur Vorrunde). Sie erreichten den ersten Rang mit über 4 Punkten Vorsprung. Die zweite Mannschaft, in der nur Turnerinnen des Jahrgangs 2009 an den Start gingen, turnten Pauline Brecher, Josefine Lingel, Hannah Kröner, Mia Jäger, Lucarda Degenstein, Lea und Carla Köster. Sie liegen nach der Vor- und Ründe nur sehr knapp, mit einem Unterschied von weniger als einem Punkt zum Zweitplatzierten TV Huchenfeld, auf dem 3. Platz. Alle Turnerinnen konnten sich gegenüber der Vorrunde steigern und alle wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

hinten: Laetitia, Elisabeth, Jil, Romy, Clara, Norina
vorne: Mia, Josefine, Hannah, Lucarda, Lea, Pauline, Carla