Kinderweihnachtsfeier 04.12.2022

Nach nach 2-jähriger Pause fand die Kinderweihnachtsfeier des TB Wilferdingen statt. Es  herrschte volles Haus und es war eine super Stimmung.

An der Kinderweihnachtsfeier nahmen sämtliche Kindergruppen teil. Den Anfang machte die Vorschulgruppe der 4-5 jährigen, die Übungen zum Lied „Der Weihnachtsmann tanzt so“ an der Langbank zeigten. Der zweite Programmpunkt war das Allgemeine Mädchenturnen der 1.-2. Klasse, die Sprünge mit dem Trampolin und Bodenturnen vorführten. Gleich danach war das Kastenspringen der Vorschulgruppe der 4-5 jährigen an der Reihe. Zum ersten Mal bei einer Weihnachtsfeier stellte sich die T-Ball Gruppe vor, die kräftig ihre Schläger schwangen. Die 3-4 jährigen zeigten einen Tanz auf das Bewegungslied „Frohe Weihnachten“.

Der letzte Programmpunkt vor der Pause war der Auftritt des allgemeinen Mädchenturnens der 3.-4. Klasse. Sie zeigten ihr Können am Balken und Boden sowie einen flotten Tanz.

 

In der Pause wurden die restlichen Lose verkauft. Die Tombola war groß bestückt mit Playmobil und vielen anderen schönen Sachen. Nach der Pause präsentierten die Förder- und Leistungsturnerinnen Sprünge und Akrobatik am Schwebebalken. Gleich danach zeigten die Turnzwerge Kraftelement am Reck, die für das Turnen elementar wichtig sind.  Das Schülerturnen (6-12 Jahre) zeigten verschiedene Übungen am Parallelbarren, was sehr kraftaufwendig ist. Anschließend füllte die Eltern-Kind_Gruppe die Bühne, die eine Bewegungslandschaft aufgebaut hatten, über die die kleinen Weihnachtsengel klettern durften. Den Abschluss des Nachmittags machte das Leistungsturnen. Sie zeigten Übungen am Boden und Kasten und wurden mit riesengroßem Beifall zu ihrer Vorführung belohnt.

Im Anschluss an das Programm kam noch der Nikolaus und es wurden Gedichte aufgesagt und ein Lied gesungen. Zum Abschluss bekam noch jedes Kind ein Präsent. Ein Dank geht auch an alle Helfer und Kuchenspender.

Bilder der Kinderweihnachtsfeier: