Landesfinale der Bestenkämpfe

Leistungsgruppe Mädchenturnen

3. und 7. Platz beim Landesentscheid

Auch dieses Jahr war der TB Wilferdingen wieder mit 2 Mannschaften beim Landesentscheid der Bestenkämpfe, der dieses Jahr in Kalrsruhe – Neureut stattfand, vertreten. Dies ist bereits eine super Leistung unserer Turnerinnen.

Wir starteten in der Altersklasse 2001 und jünger und 2003 und jünger. Die Mannschaft W16/17 konnte Ihr Können am Wettkampftag nicht zu hundert Prozent abrufen und patzte leider am Schwebebalken. Dies ist bei dieser starken Konkurrenz leider nicht mehr zu kompensieren und sie erreichten am Ende den 7. Patz. Es turnten hier Franziska Krauß, Luisa Merx, Felicia Velte, Franka Stuppe und Anh-Nhi Trinh.

Anh-Nhi, Franka, Franziska, Luisa, Felicia

In der Altersklasse W14/15 gingen Mala Coronado, Johanna Probst, Emily Ruf, Chantal Schneider und Johanna Wieschollek an den Start. Diese Mannschaft begann am Balken, den sie souverän turnten. Auch der Boden klappte sehr gut. Und am Sprung und Barren zeigten die Turnerinnen sehr schöne Übungen. Da jedoch die Konkurrenz sehr stark war konnten wir es nicht so richtig einschätzen. Jedoch mussten wir nur den Leistungszentren Heidelberg und Bühl den Vortritt lassen und freuten uns sehr über den 3. Platz in Baden.

Johanna, Johanna, Mala Emily, Chantal

Ein sehr großes Lob an alle unsere Turnerinnen zu den erbrachten Leistungen.