Leistungsgruppe Mädchen

Pokalturnen Rückrunde 2018

Alle Mannschaften wurden erneut Pokalsieger

Auch dieses Jahr waren unsere Turnerinnen bei den Pokalwettkämpfen des Turngau Pforzheim Enz überragend und gewannen alle Wettbewerbe mit deutlichem Abstand.Aufgrund der Vorrunde gingen unsere Mannschaften mit einem Punktepolster in den Rückkampf. Am Samstag begann der Jahrgang 2004 und jünger in der Leistungsklasse 4. Ronja Schlittenhardt, Johanna Wieschollek, Luna Ullrich, Denitsa Georgieva, Emilia Klink (TV Neulingen), Pauline Drapa und Miriam Münzenmeier (nur Vorrunde) turnten die Geräte Sprung, Barren, Balken, Boden in der olympischen Reihenfolg, zeigten an allen 4 Geräten sehr schöne Übungen und gewannen mit fast 4 Punkten Vorsprung den Pokal.

Denitsa, Pauline, Emilia, Ronja, Luna, Johanna

Im nächsten Durchgang turnten die Leistungsklasse 4 und 3 in der offenen Klasse parallel. Auch diese beiden Mannschaften gingen mit einem Punktepolster an den Start. Die LK 4 Mannschaft mit Emily Ruf, Johanna Probst, Mala Coronado und Chantal Schneider begannen am Schwebebalken. Sie turnten ihre Übungen souverän durch, nur Johanna konnte das Rad nicht in den Stand bringen. Der Boden klappte bei allen vier sehr gut. Am Barren hatten wir leider einen Absteiger. Das Abschlussgerät Sprung war wiederum hervorragend. Somit nahmen die Turnerinnen verdient mit fast 12 Punkten Vorsprung den Pokal in Empfang.

Johanna Probst, Mala Coronado, Chantal Schneider, Emily Ruf

In der LK 3 turnte unsere Mannschaft mit Lisa Brosi, Hathi Charoensuk, Marisa Bodemer, Sarah Rinke (TV Dürrn), Franka Stuppe (nur Vorrunde), Luisa Merx (nur Vorrunde), Franziska Krauss und Nathalie Ruf wieder in der olympischen Reihenfolge. Somit war der Sprung das erste Gerät, den sie souverän meisterten. Am Barren hatten wir leider 2 Abgänge, aber am Schwebebalken konnte die Mannschaft durch sauber geturnte Übungen punkten. Der Boden war das Abschlussgerät, an dem die Turnerinnen gute Küren zeigten. Am Ende erhielt diese Mannschaft mit über 6 Punkten Vorsprung den Pokal, wobei Nathalie eine große Stütze der Mannschaft war.

Luisa, Hathi, Nathalie, Franziska, Marisa, Lisa, Sarah

Am Sonntag waren die P-Stufen Wettkämpfe an der Reihe, hier starteten wir in der Altersklasse 2009 und jünger und 2006 und jünger. Auch diese beiden Mannschaften hatten aus der Vorrunde Punktepolster. In der AK 2009 zeigten unsere Turnerinnen Pauline Brecher, Luna Kopp (nur Rückrunde), Josefine Lingel, Hannah Kälber, Hannah Kröner, Leni Pizzino und Alisa Zeisberg sehr schöne Pflichtübungen. Es gab an den einzelnen Geräten nur ganz leichte Patzer und daher stand die Mannschaft am Ende verdient ganz oben auf dem Podest um den Pokal mit 13 Punkten Vorsprung entgegenzunehmen.

Luna, Pauline, Hannah, Alisa, Josefine, Leni, Hannah

Bei der Altersklasse 2006 und jünger ging es dabei enger zu. In unserer Mannschaft turnten Clara Brecher, Viktoria Georgieva, Jil Hoeft, Elisabeth Kissel, Laetitia Lippolt (nur Rückrunde), Norina Schlittenhardt, Lina Weikelmann, Janne Weikelmann und Romy Ruf (nur Vorrunde). Am Sprung verloren wir etwas Punkte, da unsere Mannschaft nur 2 Überschläge hatte. Der Barren war sehr gut. Am Balken mussten wir leider 2,5 Stürze in Kauf nehmen. Am letzten Gerät, dem Boden, bewiesen sie jedoch Nervenstärke und zeigten hervorragende Übungen und siegten mit 3,15 Punkten vor dem TV Huchenfeld, der sehr stark turnte. Sehr glücklich nahmen auch sie den Pokal entgegen. Gratulation an alle.

Clara, Norina, Lina, Janne, Romy, Viktoria, Laetitia, Jil, Elisabeth